· 

Aller Anfang...

Aller Anfang...

Der Anfang ist immer am schwersten. So kommt es mir gerade auch beim Erstellen meines ersten Blogartikels vor. Normalerweise lasse ich  Bilder für mich sprechen und zwar die Fotos von meinem Instagramaccount bielefeld_places. Auf dem Fotokanal zeige ich seit ca. zwei Jahren die schönsten Plätze von Bielefeld. Also von der Stadt, die ich seit über sechs Jahren meine Heimat nenne. Mehr als 5.000 Abonnenten versuche ich durch Fotos, aber auch durch Facts und Quizze die grüne Stadt am Teutoburger Wald näherzubringen. Und das möchte ich nun in der Tiefe auch durch Worte und zwar hier auf meinem Blog. 

 

Ich werde aber nicht nur über meine Heimatstadt berichten, denn zu "Franzis_Place" gehören auch meine Hobbies: Die Fotografie und der Umgang mit Social Media. 

Auch wenn ich mich mit dem Fotografieren erst seit der Gründung meines Instagramaccounts befasse und ich keine professionell ausgebildete Fotografin bin, freue ich mich, wenn ich hier von meinen Erfahrungen berichten kann und den ein oder anderen vielleicht motiviert bekomme, die Kamera nicht nur einmal im Jahr im Sommerurlaub zu nutzen.

Für den Aufbau eines größeren Instagramaccounts sind ein gutes Thema und schöne Bilder nicht ausreichend. Die Zutat "Social Media Skills" darf hier nicht fehlen. Trotz ostwestfälischer Bescheidenheit würde ich behaupten, dass ich das Social Media Game ganz okay beherrsche. Deshalb gehört dieses Thema ebenfalls auf "Franzis_Place".

Vielleicht kann ich in Zukunft auch das Bloggen zu meinen Skills zählen und dann fühlt es sich auch gar nicht mehr so schwer an...

Ich freue mich auf die neubeginnende Bloggerzeit und über euer Feedback! 

Viel Spaß auf Franzis_Place #lifeisgrowth

Kommentar schreiben

Kommentare: 0